Ein junger Mann bewarb sich bei der Volksbank. Eigentlich hatte er keine Ahnung vom Bankengeschäft, aber da sein Vater auch schon Bankangestellter war, hielt er es für clever auch diesen Berufsweg zu wählen.
Leider hatte die Familie nicht so viel Geld. Von daher konnte sich der Junge keine ordentliche Bewerbungsmappe leisten.
Des Weiteren erachtete er es als klug, wenn er auch noch Papier sparen würde.

Aus diesem Grund schrieb er sein Anschreiben und seinen Lebenslauf auf die Vorder- und Rückseite eines DIN-A 5 Papieres. Porto hat er auch gespart, denn er gab die Bewerbungsunterlagen persönlich ab.
Teilweise schrieb er so klein, dass der Personalchef der Bank es nicht lesen konnte, deshalb wurde der sparsame und kreative junge Mann zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
Soviel Sparsamkeit passte doch gut zu einer Bank. Beim Gespräch hat er wohl überzeugt.

Heute ist dieser Junge Vorstand einer großen Bank im Enzkreis.

Zurück