Liebe Leser:
Heute gibt es an dieser Stelle keine Bewerbergeschichte im üblichen Sinne. Ich erzähle Ihnen sieben unglaubliche Sachverhalte, die mir bei meiner Umfrage berichtet wurden.

Ein Bewerber schrieb: "Ich war außerordentlich erfolgreich für meine Frau beschäftigt."

Ein Bewerber behauptete, er sei seit 1970 bei Microsoft Windows beschäftigt gewesen. Bill Gates hat Microsoft allerdings erst 1975 gegründet.

Ein Bewerber heftete sein Hochzeitsfoto an seinen Lebenslauf.

Ein Bewerber reichte ein gefälschtes Universitätszertifikat mit unzähligen Rechtschreibfehlern ein.

Ein Bewerber wollte es geschafft haben, zwei Praktika während des gleichen Zeitraums in zwei unterschiedlichen Ländern zu absolvieren.

Ein Bewerber gab an, während eines bestimmten Zeitraums für ein Unternehmen gearbeitet zu haben. Pech, dass gerade der Personalmanager zu selben Zeit in der selben Firma gearbeitet hatte und den Bewerber nicht kannte.

Ein Bewerber gab die Zeit, die er im Gefängnis gesessen hatte, als Zeitraum an, den er für die Stellensuche genutzt hatte.

Laut einer Umfrage des Jobportals Careerbuilder.de hat jeder zweite Arbeitgeber schon einmal Unwahrheiten in  Bewerbungsunterlagen  entdeckt.

Zurück