Eine Maschinenbaufirma suchte einen neuen Techniker. Die Zeit war knapp und die Arbeit viel. Also musste man sich etwas schneller entscheiden als sonst.
Man lud sich mehrere Kanditaten ein und entschied sich letzlich für einen Bewerber aus der Pfalz.

Schon beim ersten Gespräch wurde der Bewerber gefragt, ob er denn auch bereit ist den weiten Weg von 80km täglich zur Firma zurückzulegen. Immer und immer wieder betonte er aber, dass ihm das nichts ausmachen würde.
Nach einem Schnuppertag im Unternehmen kam es zur Vertragsunterzeichnung.

Und wieder wurde der Bewerber gefragt: "Macht es Ihnen wirklich nichts aus täglich 160km zu fahren?" "Nein, nein, ich bin schon immer viel gefahren!" war die Antwort. 
Der Vertrag wurde also unterzeichnet.

Auf dem Nachhauseweg geriet der neue Mitarbeiter in einen langen Stau. 
Dies veranlasste ihn dazu bei seinem neuen Arbeitgeber anzurufen um die Stelle abzusagen!

Zurück