Mit dieser Aussage werde ich in meinen Trainings oft konfrontiert. Aber stimmt das wirklich oder ist das nur eine Floskel? Sie können Ihrem Kunden auf alle Fälle das Gefühl geben etwas Besonderes zu sein. Denken Sie einmal darüber nach, was Sie nach Ihrem nächsten Besuch für ihn tun können. Schreiben Sie einen Dankesbrief, das ist zwar altmodisch zeigt aber Wirkung.

Verändern Sie Ihre Einstellung für Ihren nächsten Termin. Gehen Sie nicht zum Kundentermin mit der Vorgabe "Ich will etwas verkaufen!" sondern mit " Ich möchte meine Beziehung zum Kunden ausbauen!" Dieser Perspektivwechsel kann das Verhalten gegenüber dem Kunden grundlegend ändern. Sie denken nicht mehr darüber nach, mit welchen Schritten oder Tricks Sie baldmöglichst zum Abschluß kommen, sondern wie Sie die Beziehung weiter aufbauen und sogar festigen können. Vertrauen Sie darauf, dass der Verkauf schon kommen wird. Ein schöner Nebeneffekt, denn Ihr Kunde wird das Gefühl bekommen, dass er nicht zum Verkauf gedrängt wird. Er wird spüren, dass Sie das Beste für Ihn wollen.

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