...oder, wie geht eine Karriereberatung?

Sehr häufig werden wir gefragt, wie denn eine Karriereberatung bei unserer Akademie abläuft. Deshalb an dieser Stelle nochmals der ungefähre Ablauf. Drei Schritte die notwendig sind.

Im ersten Schritt nehmen Sie mit uns Kontakt via E-Mail oder Telefon auf.
Sollte diese Maßnahme aus Ihrer Sicht erfolgreich verlaufen sein, vereinbaren wir im 
zweiten Schritt ein erstes für Sie kostenfreies Vorgespräch. In der Regel dauert dieses Kennenlern-Gespräch ca. 45 Minuten.

Innerhalb dieses Gespräches lernen wir uns kennen, legen Ihre Schritte und Ihre Ziele fest und schauen vor allem, ob die Chemie zwischen uns stimmt, denn diese ist unabdingbar für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Im dritten und letzten Schritt entscheiden Sie selbst, ob Sie mit uns zusammenarbeiten möchten. Sollte dies der Fall sein, dann vereinbaren wir unseren ersten Termin zur Karriereberatung.

Oft taucht noch die Frage auf, wie lange solch eine Beratung dauert. 
Dies kann man so nicht wirklich beantworten. Letzen Endes entscheiden Sie selbst, wie lange Sie unsere Unterstützung in Anspruch nehmen wollen.

Ein Bewerbungstraining geht sehr oft schneller als beispielsweise eine komplette Karriereplanung oder eine Standortbestimmung.

Sollten Sie nun noch Fragen haben, dann kontaktieren Sie uns gerne.
Wir freuen uns darauf. 

Zurück