Was andere über Oliver Stiess sagen

Ich durfte Herrn Stiess auf eine persönliche Empfehlung hin kennen- und schätzen lernen. Schon die ersten Gesprächsminuten ließen keine Zweifel an der persönlichen, gegenseitigen Kompatibilität. Mit seiner offenen Art und Kommunikation hilft er einem immer wieder auf das Gute und Positive im (Arbeits-)Leben zurückzukommen. Das unterstützt sehr, um aus einem mentalen Durchhänger herauszukommen. Über das eigentliche Coaching hinaus, haben sich weitere wertvolle Gespräche ergeben, die ich nicht missen möchte und freue mich auf das was in der Zukunft auf uns zu kommt.
Michael Paulmann, Pleidelsheim

Lieber Herr Stiess,
ich danke Ihnen von Herzen für Ihre großartige Unterstützung, für eine neue interessante Arbeitsstelle und ganz besonders für einen neuen positiven Blick auf meine eigene Person. Ihnen wünsche ich alles, alles Gute und viele Klienten die mindestens genauso begeistert sind wie ich.
Sabine Kumm, Remchingen

Ich danke Ihnen für Ihre tatkräftige Unterstützung. Das war jeden Euro wert.
Michael Fritz, Rastatt

Auf diesem Wege wollte ich mich nochmals ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Tricks, Ihrem Fachwissen und den aufbauenden, Selbstvertrauen schaffenden Worte. Ihr Coaching gepaart mit Ihrer offenen Art, war wirklich hervorragend und hat mich durchweg weitergebracht.
Simon G., Nußbaum

Herrn Stiess nehme ich wahr als Berater, der es schafft, mit seiner Offenheit und seinem Humor Menschen zu öffnen, zu ermutigen und für neue Schritte zu aktivieren. Er kombiniert die Leichtigkeit in der Kommunikation mit einer Tiefe in der Reflexion, wobei sein Blick zuverlässig in die positive Richtung geht. Seine außergewöhnliche Kreativität und seine Tatkraft unterstützen ihn dabei, Klienten neue Wege aufzuzeigen und auf unverhoffte Gedanken zu bringen. Seine Klienten können zusätzlich profitieren von seiner langjährigen Erfahrung im Vertrieb und von seinen Kenntnissen als Verkaufstrainer.
Martin Wehrle, Leiter der Karriereberater-Akademie, Hamburg

Bei Oliver Stiess erleben Sie wie vielseitig und facettenreich aber auch kreativ und humorvoll Karrierecoaching sein kann. Ich war beeindruckt.
Petra Keiten - Coaching, Magdeburg

Nach nur einer Stunde Bewerbungstraining war ich auf mein Vorstellungsgespräch gut vorbereitet. Seit dieser Woche habe ich eine Ausbildungsstelle. Vielen Dank für Alles.
Mirko Elinger, Pforzheim

Die Umsetzungsgeschwindigkeit und Zielstrebigkeit in der Beratung war schon sehr beeindruckend. Die humorvolle Art sticht hervor, dahinter steckt allerdings ein großer Denker und Stratege.
Andreas Müden, Saarbrücken

Zuverlässig, pflichtbewusst und vor allem kreativ. Eine große Hilfe.
Silvia Freitag, Aalen

Die Beratung bei Oliver Stiess war sehr kreativ. Ich empfand ihn als großen Motivator. Durch seine offene und fröhliche Art ein toller Berater.
Fabian Ehret, Freiburg

Bei Herrn Stiess hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass ich mich in guten Händen befinde, wenn es um Bewerbungscoacing geht. Und ich sollte Recht behalten.
L.Z. Pforzheim

Ich habe durch Herrn Stiess wieder einen neuen Job. Die beste Investition der letzten Jahre.
Oliver Strohhäcker, Pforzheim

Das Serviceveredelungs-Seminar war echt klasse. Wir haben durch Herrn Stiess viele neue Ideen entwickelt und dadurch schon Zusatzverkäufe generiert. Vielen Dank.
Dennis Heller, Elektro Heller Pforzheim

Auf meinem Weg in die Selbständigkeit hat mich Herr Stiess wirklich sehr gut unterstützt. Ich habe viele Dinge, die wichtig für mich und mein Unternehmen sind, gelernt. Herr Stiess hat unglaublich viele Ideen.
Dirk Mössner, Malerbetrieb Mössner, Pforzheim

Nach nur fünf Coachingstunden hatten wir meine Bewerbungsunterlagen auf Vordermann gebracht. Herr Stiess hat mir auch bei der Auswahl des Berufes geholfen. Nun habe ich nach vier Bewerbungschreiben drei Zusagen und kann mir aussuchen was ich machen möchte. Herzlichen Dank dafür.
Sven Biselli, Gummersbach

Durch das Vertriebscoaching bei der TrainingsAkademie haben wir schnell die Fehler und Schwachstellen in unserem Vertrieb ermittelt. Der Erfolg lies nicht lange auf sich warten.
H.P.R. Esslingen

Ich befand mich im berühmten Hamsterrad in meinem Unternehmen und wusste nicht wie ich herauskommen sollte. Herr Stiess hat mir neue Wege aufgezeigt und mir die Angst vor der Selbständigkeit genommen. Im nächsten Jahr packe ich es an. Herr Stiess wird mich dabei unterstützen. Unbezahlbar.
Sascha Hock, Pforzheim

Ich freue mich wahnsinnig - es war die beste Entscheidung, Sie im Januar einfach anzurufen!
An dieser Stelle nochmals vielen vielen Dank für Ihre Unterstützung.
S. W. Engelsbrand

Jobcoach? Ich brauch so was nicht, das schaffe ich alleine, kostet nur Geld und bringt nichts.
Das war meine Einstellung bis ich Herrn Stiess durch eine Empfehlung kennenlernte. Und ich muss sagen, nach jedem Gespräch mit Ihm, ging ich mit neuer Motivation und gestärktem Selbstbewusstsein an die Arbeit mir einen neuen Job zu suchen. Seine zahlreichen Kontakte helfen erste Hürden zu meistern und erleichtern den Einstieg in Bewerbungsgespräche.
Norbert Glasnowitsch, Pforzheim

Den Karrierecoach Oliver Stiess hatte mir eine gute Bekannte wärmstens empfohlen. Nach zehn Minuten Gespräch wusste ich: Sie hat mir nicht zu viel versprochen. Man fühlt sich als Mensch ernst genommen und nie als Ware. Die Sitzungen mit Oliver Stiess verlässt man stets hochmotiviert und mit einem guten Plan für die weitere Lebensplanung. Top!
Marius Dittert, Stuttgart

Die Arbeit mit Ihnen hat mir gezeigt sich selbst als Person neu kennen zu lernen und den eigenen Wert zu schätzen. Bewerbung, Lebenslauf wie erwartet professionell und auf den Punkt gebracht. Die Übungen für das Bewerbungsgespräch gab mir restliche Sicherheit.
Ich habe nie das Gefühl vermittelt bekommen eine Nummer von vielen zu sein, wie es grosse Outsourcing Dienstleister machen. Die Arbeit war persönlich, professionell und auf meinen Bedürfnisse aufgebaut.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und machen Sie weiter so.
Markus Hillenbrand, Essen

Das Bewerbungstraining bei Herrn Stiess hat mir beigebracht auf welche Details die Personalleiter acht geben. Ich habe es mit Erfolg super umsetzen können. Zusätzlich ist Herr Stiess sehr engagiert und fragt in regelmäßigen Abständen nach der aktuellen Lage. Man fühlt sich nicht allein gelassen und wird immer motiviert weiter zu machen. Ich bedanke mich recht herzlich.
Jennifer D`Alessandria, Pforzheim

Einen Schritt in die Zukunft mit dem Serviceveredelungs-Seminar von Herrn Stiess durfte ich in einer wundervollen Umgebung auf dem im Schwarzwald gelegenen Sommerberg tun. Als Entsandter meines Arbeitgebers wurde ich in einem bunten, kreativen und offenen Kreis unter sympathischer Anleitung des Trainers an Themen herangeführt die weit mehr als das Fundament eines guten Kundenservice sind. Effektiv, begreifbar und mit Freude umzusetzen. Sehr zu empfehlen.
Tobias Bauer, Pforzheim

Nach meiner Ausbildung und meinem Studium war ich mir nicht sicher wohin mein Weg geht. Herr Stiess erörterte mit mir mein Profil und half mir, meinen Lebenslauf so zu verfassen, dass er den heutigen Anforderungen entspricht und jedem Personalchef ins "Auge" fällt. Die Folgen daraus waren: drei Bewerbngen versendet, zwei Vorstellungsgespräche, ein Job! Und das alles innerhalb von zwei Monaten.
Sein Wissen und Können, sei es in der Vorbereitung auf die Klienten, der Analyse eines Profils, die Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch und seine Geschäftsverbindungen deutschlandweit sind unbezahlbar.
Ich kann jedem nur empfehlen, sollte er in einer beruflichen Sackgasse stecken, den Weg über Herrn Stiess zu gehen. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Philipp Hönes, Pforzheim

Lieber Herr Stiess, Sie sind der beste Trainer. Dank Ihres qualifizierten Unterrichts habe ich die neue Stelle bekommen. Sie haben meine Empfehlung. DAUMEN HOCH!
Inan Tosun, Knittlingen

Die Beratung durch Herrn Stiess war sehr proffessionell und aufschlußreich. Neben seiner Coaching-Tätigkeit, die ich für mich selbst in Anspruch genommen habe, ist Herr Stiess für mich seither ein wertvoller Geschäftspartner, durch dessen Netzwerk bereits interessante und nützliche Kontakte entstanden sind.
Joachim Behrendt, Energy Media GmbH, Stuttgart

Durch seine kreativen Ideen hat mir Oliver Stiess sehr bei meinen Bewerbungsschreiben geholfen. Mit seiner humorvollen und offenen Art hat er ein tolles Coaching gestaltet. Vielen Dank.
Vera Scherding, Berlin

Herr Stiess leitete an unserer Schule einen Workshop, in dem er uns Tipps und Tricks für die Bewerbung sowie für Bewerbungsgespräche gab. Außerdem bot er uns an, ihm jederzeit eine E-Mail zu schreiben, falls wir Fragen zum Thema Bewerbung haben. Natürlich blieben uns noch ein paar Fragen, auf die Herr Stiess schnell geantwortet hat. Er half uns unter anderem bei unseren Bewerbungen und Lebensläufen. Über seine schnelle und kompetente Hilfe waren wir sehr froh und können ihn als Karriereberater nur weiterempfehlen. Vielen Dank.
Natalie Djukic, Melina Schad und Lena Auer - Ludwig-Erhard-Schule Pforzheim

Deutschlands Experte für die spannende Bewerbung!
Martin Wehrle, Hamburg Karriereberater-Akademie

Durch die Zusammenarbeit mit Herrn Oliver Stiess, seinem Coaching, seinen Seminaren und seiner Erfahrung, wurde mir schnell bewußt, wie umfangreich der Bewerbermarkt doch ist. Herr Stiess bringt seine Erfahrung und Ausstrahlung aus seiner beruflichen Laufbahn herrvoragend in das Karrierecoaching ein. Man hat immer das Gefühl, sehr gut aufgehoben und betreut zu werden. Durch ihn öffnen sich Perspektiven und man wird selbst zum "Matchwinner". Vielen Dank dafür.
Andre Raitano, Niefern-Öschelbronn

Eins - zwei - drei Mein`s! Eine Bewerbung entworfen, einmal Vorstellungsgespräch geübt, einmal beworben. Heute habe ich die Zusage für meinen Traumjob bekommen. Vielen Dank dafür.
Carmen di Stefano, Pforzheim

Mit seiner kompetenten und freundlichen Art und Arbeitsweise brachte Herr Stiess mir die entscheidenden Feinschliff für eine einwandfreie Bewerbung näher. Gerade, um sich nicht die erste Hürde "Personalabteilung" zu verbauen, sind einwandfreie Unterlagen und logische, zielgerichtete und in sich stimmende Argumentationsketten erforderlich. Auch für den nächsten Schritt, dem Bewerbungsgespräch, ist ein Sparrings-Partner, der kritische Fragen stellt, sehr nützlich. Beides beherrscht Herr Stiess und hat so meinen Job-Wechsel mit ermöglicht. Danke dafür.
Christian Müller, Hamburg

Oliver Stiess versteht es durch seine Qualifikation und Begeisterung für das was er tut, innerhalb kürzester Zeit die indivduellen Stärken und Schwächen eines Bewerbers zu erkennen und gezielt an den Bedürfnissen seiner Klienten zu arbeiten. Mit viel Kreativität, Spaß und Professionalität haben wir es gemeinsam geschafft meine Bewerberunterlagen modern, individuell und aussagekräftig zu gestalten, was sich sofort bezahlt gemacht hat. Eine Besonderheit bei Herr Stiess ist auch seine Fähigkeit Menschen in und von ihrem Handeln zu stärken und sie zur eigenen Kreativität anzuregen. Meine Erwartungen an das Coaching wurden nicht nur erfüllt, sondern bei weitem übertroffen. Die Anreise aus Berlin hat sich für mich in jedem Fall ausgezahlt. Vielen Dank!  
Philipp Stierle, Berlin

Herr Stiess ist ein sehr kompetenter und sympathischer Ansprechpartner. Ich selbst habe bereits an seinem Service-Seminar (KommServ-Workshop) erfolgreich teilgenommen und eine Menge an neuen und nützlichen Erfahrungen gesammelt. Herr Stiess hat mir durch sein Coaching in den Bereichen Vertriebstechniken, Vertriebsstrategien sowie Kundenkommunikation weitergeholfen und neue Facetten aufgezeigt. Herzlichen Dank!
Sven Biselli, Pforzheim

Ich freue mich so sehr dass Sie mir dieses neue Leben ermöglicht haben. Ohne Sie hätte ich das niemals geschafft. Ich kann gar nicht wiedergeben, wie sehr ich mich mit dieser Referenz bei Ihnen bedanken möchte. Sie sind mit Abstand der beste Karrierecoach, den ich jemals kennen gelernt habe. Sie sind der netteste und beste Trainer, dem ich jemals begegnet bin. Und obwohl Sie es oft nicht einfach mit mir hatten, haben Sie mich nie aufgegeben und mich Tag für Tag neu motiviert und aufgebaut. Durch die tolle Betreuung und die Einzel Coachings bin ich zu einem ganz neuen Menschen geworden. Auch in Zukunft möchte ich weiter nur mit Ihnen zusammen arbeiten und freue mich schon jetzt auf die baldige Ausbildung zum Train the Trainer IHK und viele weitere Sitzungen in denen ich zusammen mit Ihnen neue Konzepte erarbeiten darf.
Andy Karl, Neuhofen

Es gibt im Leben immer wieder Momente in denen man sich hilflos fühlt und trotz Anstrengungen manches nicht zu funktionieren scheint. Nach einer ersten Email kam zeitnah der erste Termin zustande und Herr Stiess hat mir aufmerksam zugehört. Seine Antwort war: "Machen Sie sich keine Sorgen, wir schaffen dass!" Nach dem Ausarbeiten der Unterlagen und einem Coaching lief es an und ich stand vor der Wahl, welchen Job nehm ich nun?
Herrn Stiess sehe ich wie einen guten Freund der einen immer mit einem guten Rat unterstützt.
Heiner Klukas Kieselbronn

Ich bin auf Herr Stiess aufmerksam geworden, als ich nicht mehr wusste was ich mit meinen Qualifikationen auf dem Jobmarkt erreichen sollte. Ebenso war es mir wichtig, einen kompetenten Trainer für Bewerbungsgespräche, Bewerbungen an sich und allgemein selbstsicheres Auftreten lernen, zu finden. Herr Stiess begleitet mich nun schon ein knappes Jahr, und er macht alles richtig. Er baute mich während meiner Arbeitslosigkeit immer wieder auf, sprach mir Mut zu und gab mir sinnvolle und wichtige Werkzeuge an die Hand um sicher und selbstbewusst bei Vorstellungsgesprächen aufzutreten. Ohne Herr Stiess wäre ich wohl immer noch arbeitslos. Auch bei Gehaltsverhandlungen, konnte mir Herr Stiess ein guter Ratgeber sein. Im Moment arbeiten wir an meiner nebenberuflichen Selbstständigkeit und ich bin schon sehr gespannt welche Ideen und welche Maßnahmen er mir ans Herz legen wird. Dies wird bestimmt auch ein Erfolg und ich bin mir sicher mit Herr Stiess immer einen kompetenten Ansprechpartner zu haben. Auf eine weitere tolle Zusammenarbeit Herr Stiess!
Nadin Hafner, Pforzheim

Ich möchte mich jetzt endlich bei Ihnen für den klasse Vortrag und auch die Übergabe des Handouts bedanken. Ich konnte schon die ein oder andere Erkenntnis gewinnen und werde natürlich auch versuchen diese in Zukunft umzusetzen. Derzeit sind wir nicht auf der Suche nach einem neuen Mitarbeiter, da wir allerdings in der Vergangenheit große Probleme hatten jemand passenden zu finden, hat mich das Angebot der Handwerkskammer sofort angesprochen. Wobei ich wirklich sagen muss, bisher kamen alle Mitarbeiter über Empfehlungen aus dem privaten/persönlichen Bereich. Sollte es hier wieder brennen, komme ich gerne auf Sie zu – wer weiß, vielleicht wartet dann bei Ihnen gerade der passende Mann für uns.
Nicole Cevik, MC-Kabelverlegung, Neuenbürg

In unserem Unternehmen stand die Umsetzung des geforderten Service oft konträr zum Tagesgeschäft. Herr Stiess hat unseren Technikern durch gezielte Übungen und Denkanstöße viel Input gegeben, der die täglichen Abläufe enorm erleichtert. Darüber hinaus war der kommunikative Umgang mit Kollegen ein Thema, wo alle Teilnehmer sehr viel mitnehmen konnten. All das vermittelte Herr Stiess uns in einem nur 3-stündigen Workshop! Da man vorher nie genau weiß, wie gut man sein Geld investiert, kann ich an dieser Stelle nur sagen, dass der Workshop mehr als jeden Cent wert war.
Olaf Kosiol, Radio Energy Berlin

Das Bewerbercoaching von Oliver Stiess hat mich als Abiturient zu einem Top-Ausbildungs-/Studienplatz gebracht. Es hat mich dazu gebracht, Firmen genauer zu analysieren und beim Bewerben ganz anders vorzugehen. Besonders hervorzuheben ist, dass das Ergebins bei den Bewerbungsunterlagen sehr professionell, aber auch persönlich und echt erscheint. Denn Oliver gibt einem "nur" Ideen und "schubst" den Klienten in die richtige Richtung. Im Endeffekt kommt ihre Bewerbung von Ihnen selbst, aber vermutlich besser als Sie es für möglich gehalten hätten. Das hat auch die Personalleiterin gemerkt: "Ihre Bewerbungsunterlagen wirken sehr natürlich, man merkt das Sie alles selbst geschrieben haben. Sie sehen aber auch fast schon zu professionell für einem Schüler aus. Hatten Sie dabei Hilfe?" Auf diese Frage habe ich ehrlich geantwortet und ich glaube das mir eben diese Ehrlichkeit zu meinen Gunsten angerechnet wurde. Alles in allem habe ich bei Herrn Stiess in kurzer Zeit wirklich etwas fürs Leben gelernt und bei seinem Coaching sogar Spaß gehabt. Außerdem ist sein Service z.B. Rückfragen außerhalb der Termine oder beim Korrekturlesen von Anschreiben etc. phänomenal. Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen.
Tim Ewerhardt, Ludwigsburg

Die Beratung bei Herr Stiess war ein voller Erfolg. Bin schon über 50 und hatte das letzte mal vor 30 Jahren eine Bewerbung geschrieben. Ich möchte diesen Weg nutzen um für Ihr Werk ein großes Lob auszusprechen !!! Es hat mir sehr geholfen erst gar nicht in die Arbeitslosigkeit abzurutschen. Das Geld war gut investiert und zahlt sich schneller aus als gedacht.
Uwe Theurer, Engelsbrand-Grunbach

Ich war die ganze letzte Woche so euphorisch das ich ganz vergessen hatte Ihnen zu danken!
In drei Monaten darf ich bei Porsche anfangen zu arbeiten und das habe ich sicher auch Ihrer tollen Vorbereitung zum Bewerbungsgespräch zu verdanken. Natürlich werde ich Sie allen Bekannten und Freunden empfehlen :)
Nochmals herzlichen Dank für alles - und ich hoffe das wir uns irgendwann wieder sehen.
Edgar S., Pforzheim

Herr Stiess hat mich während meines ganzen Bewerbungsprozess mit Rat und Tat unterstützt. Dabei sind seine fachlichen als auch sozialen Kompetenzen bemerkenswert. Mit seiner Hilfe konnte ich meinen beruflichen Wechsel in kurzer Zeit vollziehen. Dafür bedanke ich mich herzlichst.
Michael Nix, Bad Soden


Referenzen

Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die positiven Ergebnisse unserer Seminare und Schulungen für die verschiedensten Aufgaben und Branchen. Deshalb an dieser Stelle eine kleine Auswahl meiner Kunden: